Nach Installation und Neustart Schwarzer Bildschirm  Topic is solved

Technische Kundenunterstützung für deutschsprachige Anwender von MaxiVista für das iPad
Forum rules
Vor dem Schreiben bitte unbedingt die Forenregeln beachten!

Nach Installation und Neustart Schwarzer Bildschirm

Postby sanktflorian » 17 Jul 10, 14:40

Hallo,
ich habe mir MaxiVista für iPad besorgt. Problem: Nach Installation des Clients auf dem Windows 7 Starter Edition-Netbook und Neustart, will der Rechner nicht mehr booten und bleibt mit schwarzem Bildschirm hängen. Nur im abgesicherten Modus ist dann noch ein Start von Windows möglich. Nach Deinstallation des Clients startet der Rechner wieder normal.

Vielen Dank für einen Hinweis.
sanktflorian

Re: Nach Installation und Neustart Schwarzer Bildschirm  Topic is solved

Postby admin » 17 Jul 10, 14:56

Wir haben zwischenzeitlich festgestellt, daß MaxiVista die Starter-Edition aufgrund des in der Starter Edition enthaltenen reduzierten Videotreibers nicht unterstützt.

Die einzige Lösung wäre, auf eine größere Windows Edition aufzurüsten, um MaxiVista verwenden zu können. Andernfalls beantragen Sie bei Apple bitte eine Wandlung.

Für die Unannehmlichkeit bitten wir um Entschuldigung. Wir werden die Beschreibung schnellstmöglich anpassen.
Kind regards,
Technical Support
admin
Site Admin

Re: Nach Installation und Neustart Schwarzer Bildschirm

Postby sanktflorian » 17 Jul 10, 15:36

Hallo,

zunächst Danke für den Hinweis, dass Win7 Starter ed. nicht unterstützt wird.

Der Tipp auf eine andere Windows-Version umzusteigen war unpassend. Gerade für ein Netbook macht eine solche Erweiterung wie MAxiVista ja Sinn...

Ich habe jetzt ca. 2,5 Stunden vor dem Rechner verbracht und alle Möglichkeiten getestet und Foren abgesucht. Alles, was ich als Dank dafür bekomme, dass ich Eure QS übernehme, ist noch mehr Arbeit, indem ich mich auch noch bei Apple um eine Wandlung bemühen darf. Das finde ich nicht in Ordnung und hoffe, dass ihr mir das Geld anstandslos überweist oder Euch mit Apple rumschlagt und das Storno erwirkt.
sanktflorian

Postby admin » 17 Jul 10, 18:06

Leider können wir die Rückerstattung nicht selbst vornehmen, da der AppStore bekannterweise von Apple direkt betreut wird. Die Softwareanbieter dort haben darauf keinerlei Einfluss.

Für die Umstände habe ich mich bereits entschuldigt. Ich wiederhole nochmals mein Bedauern.
Kind regards,
Technical Support
admin
Site Admin

Postby kaceel » 17 Aug 10, 22:03

Hi,

auch ich bin in diese Falle getappt und habe die Ipad-App gekauft. Wirklich ärgerlich. Ein Upgrade kommt für mein Netbook auch nicht wirklich in Frage. Als eine Lösung kann ich einen solchen Kommentar bzgl. Erstattung auch nicht empfinden!

:(
kaceel

Postby admin » 18 Aug 10, 06:21

Sie erhalten doch gerne eine Erstattung. Sie müssen die Erstattung lediglich dort anfordern, wo Sie die App gekauft haben.

Wir sind Hersteller, nicht der Händler der Software. Der AppStore wird von Apple betrieben und Apple teilt uns über die Kunden keinerlei Informationen mit. Wir kennen nicht einmal Ihren Namen, geschweige denn Kontoinformationen, um Ihnen etwas rückzuerstatten.
Kind regards,
Technical Support
admin
Site Admin

Return to MaxiVista iPad - Kundendienst